Chile 2015

Buenos Aires = Gute Lüfte

14:00 Treffen am Hagener Hbf

3,5 h Zugfahrt nach Schipol, davon die letzte halbe Stunde im Stehen bei den niederländischen Kollegen der DB. Immerhin fast alles einigermaßen pünktlich. Nicht mal die Fehlinfo von Dirk mit dem falschen Abfahrtsgleis in Hagen konnte uns stoppen.

Beim Einchecken wird Markus mit der Realität seines Koffergewichtes konfrontiert. Die Maschine lässt sich nicht beeinflussen. Die Zeit bis zum Start überbrücken wir dann ohne Probleme.
Der Start erfolgt aber aufgrund der Wetterverhältnisse 1 h später. Bei 14 h Flugdauer dann auch egal. Immerhin erfolgt die Landung dann nur unwesentlich verspätet und die vorbestellten Taxis warten. Mit dem Koffer auf dem Schoß geht’s dann zum Hotel. Ankunft hier ca. 10:00 Uhr Ortszeit (MEZ +4h).

Da wir zum Großteil die Zimmer noch nicht beziehen können, stellt sich die Frage nach dem Programm für den Rest des Tages. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für den nächsten Tag wählen wir die Bustour durch die City (Abgase im offenen Bus = Buenos Aires), die mit dem open air Bus bei Regen wohl nicht zu empfehlen ist. Unsere Eindrücke hierzu im Album Buenos Aires. Da das Abendprogramm im Steakhaus mit Tischreservierung schon feststeht, haben wir danach noch etwas Zeit die Zimmer zu beziehen und das neue Hafenviertel zu Fuss zu erkunden. Unser Tag klingt dann im Gran Parrilla del Plata www.parrilladelplata.com/ mit 450 gr. Medaillon de Lomo aus.

bustour-buenos-aires


Kommentar schreiben

Kommentar