Chile 2015

1,5 Tage Santiago

Nachdem unser Flug um 2 Stunden verschoben wurde, sind wir spät abends in Santiago angekommen. Alles sauber, keiner hupt und die Autos blieben an roten Ampeln stehen – ein anderes Südamerika. Gegen ein kleines Trinkgeld gab es dann auch einen Tipp, wo man nachts um 1:00 noch was zu essen bekommt.

Der Montag war dann bein schönstem Wetter gut zu genießen. Da alles ziemlich zentral zu erreichen war, haben wir die Stadt zu Fuß erkundet. Der Smog über der Stadt war durch den Regen der Vortage weggewaschen, die Anden aber leider noch etwas im Nebel und daher nur schwach zu erkennen. Trotzdem war alles sehr sehenswert und auch sehr nett: Cerro Santa Lucia, Don Ricardo, Cerro San Cristóbal, langbeiniger Kaffee, lecker im Le Fournil Lastaria gegessen und dann noch mal nach Bella Vista.

Heute ging es dann ganz gemütlich wieder los und wir sind gerade gut in Puerto Varas angekommen.

Fotoalbum

CIMG7551


Kommentar schreiben

Kommentar