Aktuelles

> zur Übersicht

Interview mit Trainer Holger Bock

Neu-Coach Holger Bock beantwortet einige Fragen zu dem Bundesliga-Team. Hier das ganze Interview:

 

Zu Beginn der Saison hast du Job des Trainers übernommen. Was sind deine Erwartungen an die Mannschaft und die Saison?

,,Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie in allen Situationen zusammen hält, sich auf dem Spielfeld wie auch außerhalb gut präsentiert und ganz einfach im Spiel, wie auch im Training, alles gibt. Von der Saison erwarte ich Spannung, weil ich glaube das es keine Mannschaft gibt die schon vorher fast als Absteiger fest steht und es auch nach oben einige Überraschungen geben kann. Wir wollen für Überraschungen sorgen und den Zuschauern guten Faustball bieten.“

 

Der Kader ist mit gerade einmal sechs Spielern, davon drei Abwehrspielern, nicht sehr tief besetzt. Wie sehen eure Planungen für Wochenende mit zwei Spielen aus, auch um gegenüber allen Eventualitäten abgesichert zu sein?

,,Natürlich sind 6 Stammspieler ein sehr dünner Kader, aber wir haben mit Jörg Machelett  noch einen erfahrenen Abwehrspieler, der wieder ins Training eingestiegen ist, in der Hinterhand und können auf hungrige, talentierte, gute Jugendspieler zurück greifen. Man wird im Laufe der Saison sehen wer sich im Training anbietet und dann wird entschieden was Sinn macht. Außerdem ist mit Daniel Döring noch ein Abwehrspieler da, der diese Saison aus beruflichen Gründen erstmal 2. Mannschaft spielt, aber bestimmt auch als Aushilfe zur Verfügung stehen wird.“

 

Wie hoffst du, der Mannschaft helfen zu können?

,,Ich werde versuchen von außen auf jeden Spieler und das Spiel positiven Einfluss zu nehmen, dass man als Mannschaft, wie oben beschrieben, in allen Situationen zusammen hält und jeder für den anderen kämpft. Ob mir das gelungen ist, werden wir am Ende der Saison sehen.“

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite