Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen erneut punkten

Zu den ersten beiden Auswärtsspielen der Saison reisen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am Wochenende nach Niedersachsen. Samstag steht das wichtige Rückspiel beim TK Hannover in der Landeshauptstadt an. Vergangenen Samstag wurde das Hinspiel knapp mit 5:3 gewonnen. ,,Dass wir auch im Rückspiel gewinnen wollen, ist klar!“, blickt Philipp Müller auf die Partie. Doch dass es für die bislang gebeutelten Sechziger auch diesmal personell schwierig wird, macht Coach Bock deutlich: ,,Stefan Bösch ist nach seiner Verletzung zwar wieder leicht ins Training eingestiegen, ob er komplett belastbar ist, werden wir Samstag sehen. Zudem hat sich mit Leon Schmelter ein weiterer Angreifer verletzt und konnte die Woche nicht trainieren.“ Da zudem der Einsatz von Olaf Machelett für das gesamte Wochenende fraglich ist, wird das Team möglicherweise wieder von den Kräften der Jugend- und M35-Mannschaft unterstützt.

Am Sonntag trifft das Hoheleye-Team dann auf den TV Brettorf. Auch dieses Hinspiel wurde am vergangenen Wochenende mit 5:3 gewonnen, sodass auch hier ein Erfolg möglich scheint. Dass die Personalsituation noch angespannter ist, als am Samstag, liegt daran, dass die U18 des TSV am Sonntag um 11 Uhr einen Heimspieltag in Halden ausrichtet. Welche Spieler dann dem Bundesliga-Kader zur Verfügung stehen, wird noch im Laufe des Wochenendes geklärt werden.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite