Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer holen zwei weitere wichtige Punkte // U18 erneut Westfalenmeister

5:3 und 3:5 lauten den Ergebnisse, die die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am Wochenende in Niedersachsen einfahren konnten. Samstags in Hannover starteten die Sechziger katastrophal und sahen sich schnell einem 0:2-Satzrückstand ausgesetzt. Mit einer Umstellung der Angabe von Ole auf Dirk Schachtsiek zeigte das Team dann jedoch eine deutlich bessere Leistung in allen Mannschaftsteilen und hatte beim Stand von 4:2 und 10:6 bereits Matchbälle, die allesamt nicht gewonnen wurden, sodass das Spiel erst nach acht Sätzen mit 5:3 gewonnen wurde. ,,Wir haben sehr schwach begonnen, dann klasse gespielt, ehe wir vier Matchbälle vergeben haben. Danach den achten Satz zu gewinnen, war wieder sehr gut!“, ist Holger Bock weitestgehend zufrieden. Samstag beim TV Brettorf begann das Spiel für den TSV erneut schwach, einen 3:0-Satzrückstand konnte dann jedoch in ein 3:3 gedreht werden, ehe der TV Brettorf mit der Erfahrung zahlreicher  DM-Teilnahmen das Spiel gewinnen konnte. ,,Wir haben eine super Moral gezeigt, leider hat es nicht ganz gereicht.“, ist Angreifer Stefan Bösch, der nach seiner Verletzung ein gutes Comback feierte, nicht ganz unzufrieden.

Mit drei Siegen aus vier Spielen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf steht der TSV Hagen auf dem vierten Tabellenplatz, der jedoch deutlich besser aussieht, als sich die Situation in einer sehr engen Liga darstellt. Mit den Spielen bei Stern Kaulsdorf und dem VfK Berlin in der Hauptstadt geht es am nächsten Wochenende bereits weiter.

 

Am Wochenende konnte außerdem die U18 des TSV Hagen ihren Westfalenmeistertitel verteidigen und fährt damit zum wiederholten Male zu den Norddeutschen Meisterschaften.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite