Aktuelles

> zur Übersicht

Nach dem EM-Titel ist vor dem Saisonfinale

Nachdem am vergangenen Wochenende Ole Schachtsiek mit der deutschen U21 Nationalmannschaft in Münchwilen in der Schweiz erfolgreich den Titel des Europameisters verteidigen konnte, geht es an diesem Wochenende mit der ersten Herrenmannschaft im Bundesligaalltag hoch in den Norden Deutschlands. Drei Spiele sieht der Spielplan für die 60er noch vor. Am Samstag beginnt der Endspurt nahe Oldenburg beim Ahlhorner SV, bevor es sonntags in Schleswig-Holstein beim VfL Kellinghusen weiter geht. Beide Teams sind Anwärter auf die DM. Gegen Kellinghusen ging das Hinspiel mit 3:5 verloren. Auf die Ahlhorner trifft man in dieser Saison zum ersten Mal.
Mit Blick auf die Tabelle können die letzen Spiele noch einiges verändern. „Für uns ist vom Abstieg (Platz 7) bis hin zu Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft (Platz 3) noch alles möglich. Auch wenn die beiden Extreme wohl sehr unwahrscheinlich sind steht noch einiges auf dem Spiel“ blickt Trainer Holger Bock voraus. Bock kann bis auf Robin Kuhlmann, der leider weiterhin an seiner Knieverletzung laboriert, auf alle Spieler zurückgreifen.
„Alle im Kader sind heiß, wir wollen einfach von Spiel zu Spiel denken, drei mal noch alles rein werfen und die Saison möglichst positiv beenden“, so Kapitän Olaf Machelett. „Mal sehen was dann am 31.7. heraus kommt.“
Am 31.Juli Sonntag steht ab 11 Uhr das Rückspiel gegen den Ahlhorner SV auf dem Sportplatz Im Alten Holz in Hagen/Halden an, welches gleichzeitig als Saisonabschluss fungiert.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite