Aktuelles

> zur Übersicht

Schachtsiek mit deutscher U21 Europameister

Die deutschen U21-Faustballer um Ole Schachtsiek vom TSV Hagen 1860 haben den Europameistertitel verteidigt. Gegen Österreich gewann das Team der Bundestrainer Hartmut Maus und Roland Schubert im schweizerischen Münchwilen mit 3:2 (11:8, 10:12, 11:5, 5:11, 11:4) im Endspiel.

Die Vorrunde hatte das deutsche Team mit drei Siegen als Erster abgeschlossen, hatte sich so direkt für das Endspiel qualifiziert. Nach dem lockeren 3:0 (11:6, 11:5, 11:3) zum Auftakt gegen Tschechien lieferte man sich mit Österreich ein hoch spannendes Duell und siegte am Ende hauchdünn mit 3:2 (6:11, 14:15, 12:10, 12:10, 11:9). Zwar geriet der Titelverteidiger mit 0:2 in Rückstand, doch nervenstark siegte man danach zweimal in der Verlängerung und entschied auch den fünften Satz für sich. Auch gegen die Schweiz lag man mit 0:1 zurück, um dann doch mit 3:1 (10:12, 11:8, 11:9, 13:11) zu gewinnen. Das Endspiel ging erneut über fünf Sätze, am Ende jubelten die Deutschen. Und Ole Schachtsiek konnte als Mannschaftsführer den EM-Pokal in Empfang nehmen, allerdings hatte er nur im ersten Spiel gegen Tschechien einen Einsatz auf dem Feld. „Ansonsten haben die beiden anderen Abwehrspieler durchgespielt“, sagte Vater Dirk Schachtsiek, „und sie haben sehr stark gespielt, da bestand keine Notwendigkeit zu wechseln.“

Schachtsiek mit deutscher U21 Europameister | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/schachtsiek-mit-deutscher-u21-europameister-aimp-id11995875.html#plx2008135637

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite