Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer läuten Saisonvorbereitung ein

Die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 sind am Montag in ihre Saisonvorbereitung eingestiegen. Im Injoy-Fitnessstudio wurde die erste Einheit durchgeführt. ,,Vielen Dank an das Team des Injoy. Wir haben dort allerbeste Möglichkeiten, uns auf die Saison vorzubereiten!“, freut sich Kapitän Olaf Machelett über die Zusammenarbeit mit dem Studio.

Neben weiteren regelmäßigen Kraft- und Ausdauereinheiten wird das Team nun auch wieder zwei bis drei spielerische Einheiten pro Woche durchführen. Turniere im Siegerland und Menden sollen helfen, das neuformierte Team aufeinander abzustimmen. Leon Schmelter wird die Hallensaison aus beruflichen Gründen verpassen, ebenso steht Jörg Machelett nicht mehr zur Verfügung. Neu zum Team stoßen die beiden Nachwuchsspieler Leo Eckerle und Florian Sträßer aus der eigenen Jugend. Um den Ausfall von Angreifer Schmelter kompensieren zu können, konnten die Sechziger mit dem Siegerländer Andre Hahn auch einen externen Zugang gewinnen, der mit seiner Erfahrung aus zahlreichen Bundesligajahre mit dem TuS Dahlbruch dem Team helfen will. ,,Mit Andre kommt ein ganz erfahrener Spieler zu uns, der uns im Angriff noch mehr Variabilität bietet.“, freut sich Trainer Holger Bock, der zudem auf die Stammkräfte Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann und Ole Schachtsiek bauen kann.

Das erste Saisonspiel führt den TSV am 5.November in die Bundeshauptstadt nach Berlin.

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite