Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer holen zwei Punkte bei Hauptstadttour

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 von ihren ersten beiden Saisonspielen zurück. Zum Saisonauftakt musste sich die Mannschaft von Trainer Holger Bock klar und deutlich nach nur einer Stunde mit 0:5 beim Deutschen Vizemeister VfK Berlin geschlagen geben. In keinem der fünf Sätze schafften es die Sechziger dem enormen Druck der Hauptstädter etwas entgegenzusetzen. ,,Wir haben teilweise gar nicht schlecht gespielt, aber gerade Basti Kögel auf Seiten der Berliner hat nahezu jeden Schlag gepunktet!“, zieht Kapitän Olaf Machelett ein knappes Fazit. Besser lief es am Sonntag in der niedersächsischen Landeshauptstadt beim stark eingeschätzten Aufsteiger TK Hannover, der mit zahlreichen Jugendnationalspielern auflief. In einem umkämpften und hochklassigen Spiel konnte sich der TSV schließlich verdient mit 5:2 durchsetzen. Nach einem starken Start und einer daraus resultierenden 4:0-Führung, wurde auch eine kurze Schwächephase überwunden und der siebte Satz schließlich souverän gewonnen. ,,Gerade zu Beginn haben alle Spieler druckvoll und ohne Fehler gespielt. Dass wir das nicht das ganze Spiel über durchhalten konnten, ist zwar ärgerlich, aber der Sieg war verdient!“, ist Bock zufrieden mit dem Auftreten seines Teams. Am kommenden Wochenende geht es für das Hoheleye-Team erneut auf Auswärtsfahrt. In Niedersachsen geht es dann gegen die Teams aus Brettorf und Moslesfehn, in denen wieder zwei Punkte eingefahren werden sollten.

 

Es spielten: Olaf Machelett, Stefan Bösch, Andre Hahn, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Trainer: Holger Bock

 

 

Die junge Verbandsliga-Mannschaft konnte ihren ersten Spieltag im Siegerland ausgeglichen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen beenden. Die junge neuformierte U14 der Hagener musste sich an ihrem ersten Spieltag noch den erfahreneren Teams geschlagen geben, zeigte aber schon gute Ansätze.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite