Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer verlieren erneut deutlich gegen Spitzenteam

Trotz eines starken ersten Satzes und der daraus resultierenden Satzführung gab es für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am Samstag beim ersten Spiel vor heimischer Kulisse keine Punkte. Gegen den Ahlhorner SV hieß es nach rund 80 Minuten 5:1 aus Sicht der Gäste um Nationalspieler Tim Albrecht. ,,Der erste Satz war super, gerade Robin Kuhlmann hat stark gespielt!“, freut sich Trainer Bock über die Leistung zu Beginn der Partie, in die seine Mannschaft als klarer Außenseiter gegangen war. Doch mit zunehmender Spielzeit machten die Niedersachsen deutlich, wieso sie seit Jahren Stammgast bei der Deutschen Meisterschaft sind und konnten auch starke Phase der Sechziger immer wieder kontern. ,,Wir haben über weite Strecken keine schlechte Leistung gezeigt, jedenfalls eine bessere als bei den beiden 0:5-Niederlagen in den vergangenen Wochen.“, ist auch Zuspieler Philipp Müller nicht ganz unzufrieden. Am kommenden Samstag um 17.30 empfängt der TSV dann den Aufsteiger aus Hannover in der Sporthalle Wehringhausen. Kapitän Olaf Machelett warnt trotz des Erfolges gegen die Hannoveraner vor zwei Wochen: ,,Hannover hat am Wochenende Selbstvertrauen bekommen und wir dürfen es uns nicht wie gegen Ahlhorn erlauben, hohe Führungen herzuschenken!“ Ob der verletzte Stefan Bösch bis dahin wieder fit ist, wird sich erst im Lauf der nächsten Tage zeigen.

Es spielten: Andre Hahn, Olaf Machelett, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Trainer: Holger Bock

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite