Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen dritten Saisonsieg – Schulz kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Durch eine Änderung des Spielplans befinden sich die Faustballer des TSV Hagen 1860 in einer besonderen Lage. Im erst fünften Spiel der Saison treffen die Sechziger bereits zum zweiten Mal auf den TK Hannover. Vor drei Wochen wurde das Spiel in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit 5:2 gewonnen. ,,Dass wir diesen Sieg im Rückspiel bestätigen wollen, ist klar. Aber das Ergebnis täuscht etwas darüber hinweg, dass es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel gewesen ist.“, blickt Kapitän Olaf Machelett voraus. Die Hannoveraner können auf zahlreiche Jugend- und Juniorennationalspieler zurückgreifen und wurden vor Saisonbeginn als starker Aufsteiger eingeschätzt, der nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Umso wichtiger für das Hoheley-Team den Abstand auf die Niedersachsen weiter auszubauen, um nicht selbst wieder in den Abstiegskampf hereingezogen zu werden. ,,Das Spiel ist das erste von insgesamt drei aufeinanderfolgenden Spielen, die die Saison entscheiden können!“, betont Trainer Holger Bock noch einmal die Wichtigkeit des Aufeinandertreffens. Mit Udo Schulz kehrt am Samstag zudem ein alter Bekannter der Hagener Faustballer an seine ehemalige Spielstätte zurück. Schulz konnte jahrelange als Zuspieler des TSV die Faustballszene dominieren, kennt die Wehringhausener Sporthalle sehr gut und wird auch durch seine Erfahrung als Bundestrainer seine Mannschaft gut einstellen können. Beim TSV ist der Einsatz von Stefan Bösch noch fraglich.

Wer Lust hat, die Faustballer zu unterstützen, kann dies am Samstag ab 17.30 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen tun. Der Eintritt ist frei und auch für das leibliche Wohl gesorgt.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite