Aktuelles

> zur Übersicht

Stärkste Saisonleistung bringt deutlichen 5:1-Erfolg in Schleswig-Holstein

Dank ihrer besten Saisonleistung konnten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am Samstag beim VfL Kellinghusen in Schleswig-Holstein einen deutlichen und nie gefährdeten Sieg einfahren. ,,Dass es eine so deutliche Angelegenheit wird, haben wir nicht gedacht!“, kommentiert Trainer Holger Bock den Spielverlauf. Dabei hätte der Start für die Sechziger nicht schlechter laufen, bereits nach wenigen Spielzügen sah man sich einem 1:5-Rückstand im ersten Satz gegenüber. Nach einer Auszeit lief es dann deutlich besser und durch starke Zuspiele sowie konsequentes Angriffsspiel wurde der erste Satz noch gedreht und mit 13:11 gewonnen. Zuspiel und Rückschlag waren auch in den beiden folgenden Sätzen die Garanten für zwei ganz klare Satzerfolge (11:3 und 11:4). ,,In diesen beiden Sätzen haben Ole und Robin jeden Ball gepunktet, die Abwehr so gut wie jeden hervorragend aufgebaut!“, blickt Bock auf die Sätze zwei und drei. Nach der Satzpause startete das Team von der Hoheleye fast schon traditionell schwach in den vierten Satz, der nach einem schwachen Start folgerichtig abgegeben wurde. Ohne sich davon beeindrucken zu lassen, wurde der fünfte Satz souverän gewonnen. Olaf Machelett: ,,Kellinghusen hat zwei Angreifer, die deutlich größer sind als unsere Rückschläger. Trotzdem haben wir fast jedes Duell an der Leine gewonnen.“ Im sechsten Satz wehrten sich die Norddeutschen noch einmal, mit starken Angaben hielt Andre Hahn den TSV im Spiel, ehe auch dieser Satz gewonnen werden konnte und damit der Sieg gesichert war. Mit jetzt 10:6-Punkten stehen die Sechziger so gut wie lange nicht mehr da und können die kurze Winterpause bis Mitte Januar ohne einen Gedanken an den Abstiegskampf genießen: Mit fünf Siegen Vorsprung auf die Abstiegsränge, sowie bereits drei auf Kellinghusen, steht die Mannschaft auf Platz vier. Das Faustball-Bundesligajahr 2017 beginnt am  21.Januar gegen den TV Brettorf in der Sporthalle Wehringhausen.

Neben dem Bundesligateam war auch die junge Zweitvertretung im Einsatz. In der heimischen Sporthalle Halden konnte das Team alle drei Spiele souverän gewinnen und damit den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Westfalen sichern. Auch in dieser Liga steht im kommenden Jahr noch ein weiterer Spieltag an. (22.Januar, Bad Oeynhausen).

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite