Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer empfangen Deutschen Vizemeister

Fünf Siege in Serie. Einen solchen Lauf haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 seit ihrem Wiederaufstieg vor vier Jahren noch nicht hingelegt. Überraschend findet man sich so vier Spiele vor Schluss noch in Kontakt mit der Spitzengruppe. ,,In den letzten Jahren haben wir uns in der Halle immer sehr schwer getan und konnten zweimal erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. Dass uns das jetzt schon sehr früh gelungen ist, damit hat wohl kaum jemand gerechnet.“, freut sich Abteilungsleiter Dirk Schachtsiek über den bisherigen Saisonverlauf. Der nächste Gegner wird für die Sechziger jedoch der derzeit größtmögliche Prüfstein: als Spitzenreiter mit nur einer Niederlage führt der VfK Berlin die Liga souverän an. Die Berliner verfügen über die kompakteste Mannschaft der Liga. Im Hinspiel Anfang November ragten zudem gerade die beiden Nationalspieler im Angriff heraus. ,,Im Hinspiel haben wir es überhaupt nicht hinbekommen, Druck aufzubauen. Berlin hatte es dann sehr einfach.“, blickt Trainer Holger Bock auf das Hinspiel zurück. In gerade 60 Minuten stand es dann auch 0:5 aus Sicht seiner Mannschaft. ,,Seit November haben wir uns viel besser eingespielt. Ich bin zuversichtlich, dass das Spiel enger verlaufen wird!“, ergänzt Bock.

Die Trainingswoche des TSV war geprägt von kleineren Verletzungen und Krankheiten. Ob alle Spieler am Samstag zu 100% einsatzfähig sind, ist daher noch unklar.

Das Spiel beginnt am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen. Der Eintritt ist frei.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite