Aktuelles

> zur Übersicht

Faustballer liefern Deutschem Vizemeister großen Kampf

Nicht so deutlich wie im Hinspiel. Das war das erklärte Ziel der Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 für das Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenführer und Deutschen Vizemeister VfK 01 Berlin. Das besagte Hinspiel in der Hauptstadt endete nach nicht einmal 60 Minuten Spielzeit mit 0:5 aus Sicht der Hagener. Und tatsächlich zeigte das Team um Kapitän Olaf Machelett, wieso es diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat und sogar erster Verfolger der Spitzengruppe ist: nach rund 150 Minuten hieß es letztlich zwar 4:5, doch die Zuschauer konnten zum wiederholten Male einen starken Auftritt des Hoheleye-Teams verfolgen. Zu Beginn konnten beide Teams recht souverän den jeweils ersten Satz mit ihrem eigenen Ball gewinnen. Gerade die Angriffsreihe der Hagener um Robin Kuhlmann und Ole Schachtsiek hatte große Probleme mit dem Ball der Berliner, die sich dann auch schneller einstellen konnten und die nächsten drei Sätze für sich entscheiden konnten. ,,Trotz des 1:3-Rückstandes und einiger unglücklicher Aktionen haben wir uns super zurückgekämpft!“, ist Angreifer Bösch zufrieden mit der Leistung. Bösch (für Kuhlmann) kam genauso wie Eckerle (für Machelett) und Sträßer (für Schachtsiek) im sechsten Satz beim Spielstand von 0:8 ins Spiel und der Satz wurde beinahe noch gedreht (8:11). Trainer Bock: ,,Auch wenn wir diesen Satz verloren haben, hat er uns gezeigt, dass wir immer eine Chance haben.“ Die Sätze sieben und acht waren dann von immer wieder wechselnden Führungen geprägt. Die wieder eingewechselten Machelett und Schachtsiek konnten zusammen mit Zuspieler Philipp Müller die Angriffe der beiden Berliner Nationalmannschaftsangreifer immer besser entschärfen und auch die Angabe von Andre Hahn war in den entscheidenden Phasen ein zuverlässiger Punktelieferant. ,,Natürlich ist in dem entscheidenden Satz alles möglich. Berlin hat dann aber einmal mehr gezeigt, wieso sie seit Jahren zu den besten Teams Europas zählen.“, kann Bock den klaren Verlust des letzten Satzes dann einordnen. Dass das Spiel ein weiterer Schritt in die richtige Richtung war, zeigte auch die Reaktion der zahlreichen Zuschauer, die das Team mit einem großen Applaus verabschiedeten. Nach einem Wochenende mit zwei Auswärtsspielen in Armstorf und Ahlhorn, beenden die Bundesliga-Faustballer am 18.Februar ihre Saison um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen und hoffen, allen Zuschauern erneut eine gute Partie zeigen zu können.

 

Es spielten: Hahn, Machelett, Bösch, Müller, Kuhlmann, Schachtsiek, Sträßer, Eckerle, Trainer: Bock

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite