Aktuelles

> zur Übersicht

Faustballer wollen auf Zielgeraden der Saison weiter punkten

Ohne Abstiegssorgen können die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 ihre drei letzten Saisonspiele bestreiten. ,,Die vergangenen Jahre musste wir immer bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt kämpfen.“, ordnet Abteilungsleiter Dirk Schachtsiek den aktuellen Stand ein. Dass die Mannschaft von Trainer Holger Bock sogar noch , wenn auch nur theoretische, Chancen hat, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu sichern, ist ein weiterer Belege für eine bisher ausgesprochen erfolgreiche Saison. Entsprechend zuversichtlich fahren die Sechziger daher auch am Wochenende nach Niedersachsen, wo am Samstag beim SV Armstorf und am Sonntag in Ahlhorn zwei Auswärtsspiele auf dem Programm stehen. ,,Armstorf ist zwar derzeit Tabellenletzter, im Hinspiel haben wir uns aber ziemlich schwer getan.“, warnt Kapitän Olaf Machelett vor dem ersten Gegner. Gegen den zweiten Gegner gab es im Hinspiel eine deutliche 1:5-Niederlage. ,,Das war unser bisher schwächstes Spiel vor heimischem Publikum und wir hoffen in Ahlhorn eine deutlich bessere Leistung zu zeigen!“, hofft Angreifer Stefan Bösch.

Nach dem Auswärtswochenende beendet der TSV am Samstag, den 18.Febraur, um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen die Saison gegen den SV Moslesfehn.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite