Aktuelles

> zur Übersicht

Faustballer ohne Druck in das letzte Saisonspiel

Seit dem letzten Wochenende ist auch die kleine theoretische Chance zur Qualifikation zu der Deutschen Meisterschaft verspielt, nun können die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 um Kapitän Olaf Machelett befreit in ihr letztes Saisonspiel gehen. ,,Natürlich war und ist es eine große Enttäuschung, die Chance verpasst zu haben. Jetzt wollen wir uns aber trotzdem mit einem guten Spiel von unserem Heimpublikum verabschieden!“, stellt Trainer Bock klar, dass das Spiel voll konzentriert angegangen wird.

Anders stehen die Vorzeichen beim Gegner aus Moslesfehn, der noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt hat und dafür einen möglichst hohen Sieg an der Volme benötigt. Das Hinspiel endete mit 5:4 für den TSV, der daher gewarnt ist, das junge Team nicht zu unterschätzen. ,,Moslesfehn hat starke Ergebnisse in den letzten Spielen vorzuweisen!“, weiß auch Angreifer Robin Kuhlmann den Gegner richtig einzuschätzen. Nichtsdestotrotz wollen die Sechziger einen Heimsieg einfahren, um das Punktekonto auf 18 zu erhöhen. Dieselbe Punktzahl konnte in den beiden vorherigen Saisons zusammen gesammelt werden. Diese Tatsache, sowie die Meinung einiger Experten, die das Team vor der Saison zu den Abstiegskandidaten zählten und die Integration von drei neuen Spielern (Hahn, Strässer, Eckerle) verleitet Trainer Bock daher auch schon vor dem letzten Spiel zu einem knappen Saisonfazit: ,,Hätte mir vor der Saison jemand den vierten Platz angeboten, hätte ich das sofort unterschrieben!“

 

Das Spiel beginnt am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen. Der Eintritt ist frei.

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite