Aktuelles

> zur Übersicht

Große Freude über Bronzemedaille

Am Wochenende fiel bei der DM in der Seniorenklasse M35 die letzte Entscheidung der Hallensaison. Aufgrund der Verletzung von Hauptangreifer Dirk Schachtsiek fuhren die TSV-Oldies mit gemischten Gefühlen nach Kirchen (Sieg).

In die Vorrunde am Samstag starteten die 60er mit zwei Unentschieden gegen den TSV Essel (4:11, 11:3) und den NLV Vaihingen (6:11, 15:13). Dabei bewies der TSV gerade im zweiten Satz gegen den Mitfavoriten aus Vaihingen große Moral, als man drei Matchbälle abwehren konnte und letztlich noch den Satzausgleich erzielte. André Hahn, der auch im TSV-Bundesligateam spielt, konnte hier zusammen mit Christian Sondern im Angriff in den entscheidenden Phasen die Bigpoints setzen. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken spielten die TSV-Oldies weiter groß auf und konnten die beiden folgenden Partien gegen TSV Rintheim (11:5, 11:8) und SG Bademeusel (11:4, 11:8) dank einer kompakten Mannschaftsleistung gewinnen. Damit war die Überraschung perfekt – mit 6:2 Punkten wurde der TSV Gruppensieger und war direkt für das Halbfinale qualifiziert.

Dort wartete am Sonntag der Ahlhorner SV. Die Niedersachsen bauten von Anfang an enormen Druck auf, dem der TSV nur selten etwas entgegenzusetzen hatte. Nach deutlichen Satzverläufen hieß es am Ende 0:2 (5:11, 6:11).

Im Spiel um den 3. Platz traf der TSV noch einmal auf den Südmeister NLV Vaihingen. Nach einem verunglückten 1:4-Start konnten die 60er durch eine starke kämpferische Leistung den ersten Satz noch drehen. Im zweiten Durchgang spielte der TSV dann wie aus einem Guss und sicherte sich so den verdienten Sieg (11:8, 11:5). „Über eine Bronzemedaille haben wir uns noch nie so sehr gefreut wie heute“, war nicht nur Stellspieler Andreas Schmitz voller Freude über den Platz auf dem Treppchen.

 

Endstand:           Deutscher Meister          VfK Berlin

  1. Platz Ahlhorner SV
  2. Platz TSV Hagen 1860
  3. Platz NLV Vaihingen
  4. Platz FBC Offenburg
  5. Platz TSV Essel
  6. Platz SG Bademeusel
  7. Platz TV Dieburg
  8. Platz TV Waldrennach
  9. Platz TSV Rintheim

 

TSV Hagen 1860:

Holger Bock, Andreas Schmitz, Andreas Bernhardt, Michael Reinhart, Achim Pichen, Gregor Hafer, Christian Sondern, André Hahn  / Betreuer: Dirk Schachtsiek, Volker Kuhlmann

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite