Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer können Chancen nicht nutzen // U8 erfolgreich

Erneut war es ein knappes Spiel, erneut konnten die Gäste gewinnen. Nach einer 2:5-Niederlage im Spiel gegen den TV Voerde haben sich die Hoffnungen der Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft merklich gedämpft. ,,Wir haben in zwei Sätzen Satzbälle und diese nicht genutzt. Die Niederlage ist dann auch vollkommen verdient, gerade weil Voerde in den entscheidenden Situationen deutlich stärker gespielt hat.“, kann Kapitän Olaf Machelett die Gründe deutlich benennen. Auch wenn nach zwei Niederlagen eine kleine Ernüchterung eingetreten ist, hofft der zweifache Weltmeister auf eine Reaktion der Mannschaft: ,,Am kommenden Wochen spielen wir gegen Ahlhorn. In diesem Spiel geht es dann um sehr viel!“. Nach vielen schwierigen, von Krankheiten und Verletzungen geprägten Trainingswochen, hoffen die Sechziger nun zwei Einheiten mit dem ganzen Kader absolvieren zu können, um sich optimal auf das Heimspiel gegen die Niedersachsen (Samstag, 1.Juli, 16 Uhr, Sportplatz Im Alten Holz in Halden).

TSV: André Hahn, Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher

Erfolgreich im Einsatz war außerdem die jüngste Mannschaft des TSV. Die U8 des Hoheleye-Klubs konnte drei Spiele gewinnen und liegt damit auf dem zweiten von fünf Plätzen der Verbandsliga Westfalen.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite