Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer vor richtungsweisender Partie

Die Serie wichtiger Spiele für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 geht weiter. Das Heimspiel am Samstag um 16 Uhr gegen den Ahlhorner SV wird entscheiden, ob die Sechziger die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ohne fremde Hilfe schaffen können oder ob sie auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen sein werden. ,,Trotz der beiden Niederlagen gegen Voerde stehen wir immer noch besser dar, als in den vergangenen Jahren.“, blickt Trainer Holger Bock auf die Tabellensituation. ,,Natürlich hätten wir uns den weiteren Saisonverlauf mit einem Sieg leichter machen können, aber wir haben es noch immer in der eigenen Hand.“ Die Gäste aus Niedersachsen zählen seit Jahren zu den Spitzenteams der Liga und konnten den TV Voerde am vergangenen Wochenende mit 5:1 schlagen. ,,Das Hinspiel war schon sehr ausgeglichen. Ich erwarte wieder eine enge Partie, die wir aber natürlich gewinnen wollen!“, gibt Kapitän Olaf Machelett das Ziel für Samstag aus. Leider ist das Team weiterhin von Personalsorgen geplagt. Knieprobleme bei André Hahn und Ole Schachtsiek, sowie der Ausfall von Leo Eckerle, trüben die Stimmung ein wenig. ,,Wir hoffen, dass am Samstag alle angeschlagenen Spieler einsatzbereit sind.“, glaubt Abteilungsleiter Dirk Schachtsiek aber, dass eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Die Ahlhorner ihrerseits haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, im Hinspiel fehlte Angreifer Christoph Johannes ebenfalls. Mit Tim Albrecht steht ein aktueller Nationalspieler im Kader des größten Faustballvereins Deutschlands.

Das Spiel beginnt am Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz. Der Eintritt ist frei und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

 

Am Sonntag bestreitet die TSV-Zweitvertretung ihren letzten Spieltag der Verbandsliga Westfalen. Die junge Mannschaft um Kapitän Kai Schneider möchte ihren vierten Platz mindestens verteidigen.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite