Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer nun auf fremde Hilfe angewiesen

,,Jetzt haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand, die DM-Qualifikation zu erreichen.“: Kurz und knapp fasst Trainer Holger Bock die Lage seiner Mannschaft nach der dritten Niederlage in Folge zusammen. Ein 3:5 gegen den Ahlhorner SV machte die Hoffnung zunichte, durch eigene Erfolge in den letzten drei Spielen der Saison, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen. ,,Wir können über die drei gewonnenen Sätze froh sein, Ahlhorn hat uns zweimal wieder ins Spiel kommen lassen.“, erklärt Stefan Bösch den engen Spielverlauf. Auch im letzten Satz sah es beinahe nach einer erneuten Aufholjagd auf, von 4:9 kämpften sich die Sechziger auf 9:9 zurück, ehe die Niedersachsen doch noch ihren fünften Satz gewinnen konnten. Bock: ,,Wir haben jetzt noch drei ganz schwere Spiele vor uns, natürlich wollen wir die gewinnen!“ Am kommenden Wochenende geht es für das Hoheleye-Team ins Oldenburger Land, wo mit dem TV Brettorf und dem SV Moslesfehn zwei Mannschaften warten, die im Hinspiel besieht werden konnten, jedoch nicht zu unterschätzen sind.

Bessere Nachrichten lieferten das Verbandsligateam und die U14 des TSV. Beide konnten an ihren letzten Spieltagen überzeugen und sich den dritten (Verbandsliga), sowie den zweiten Platz (U14) sichern.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite