Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer beenden Saison mit Heimniederlage

Das letzte Spiel der Saison passte ins Bild der Saison: Mit 4:5 mussten sich die Faustballer des TSV Hagen 1860 am letzten Spieltag der Bundesligasaison geschlagen geben und konnten nach den Enttäuschungen der letzten Wochen keinen positives Saisonende feiern. ,,Nachdem wir die Chance zur DM-Qualifikation verpasst hatten, war im Training natürlich die Luft etwas raus. Trotzdem wollten wir uns mit einem Heimsieg verabschieden!“, ist Trainer Holger Bock alles andere als zufrieden, ergänzt aber auch: ,,Wir haben nach der Hallensaison erneut bis zum Ende der Saison um Platz drei mitgespielt und kommen dieser Platzierung immer näher.“ Am Sonntag war das Spiel gegen den VfL Kellinghusen von starken Windböen geprägt und man konnte beiden Teams anmerken, dass sie am Ende einer enttäuschenden Saison standen. Kapitän Olaf Machelett: ,,Es wurde auf beiden Seite viel gekämpft, ein schönes Bundesligaspiel war es aber nicht.“ Dass die Gäste aus Schleswig-Holstein letztendlich die Nase im neunten Satz vorne hatten, sieht Machelett aber nicht so schlimm: ,,Wir haben viel wechseln können und unseren jungen Spielern Einsatzzeiten gegeben.“ Für das Bundesligateam stehen nun erstmal ruhigere Wochen an, bevor Ende September die Saisonvorbereitung für die Halle beginnt. In wie weit das Team in gleicher Formation zusammenbleibt, ist durch berufliche und studienbedingte Gründe noch nicht ganz sicher.

Auch wenn die Spielrunden abgeschlossen sind, geht es für zahlreiche Teams und Spieler der Abteilung noch einmal in die heiße Phase der Saison: Die U14 und die Männer 35 spielen im August ihre Norddeutsche Meisterschaften, mit Moritz Hagen, Leon Kunath (U14) sowie Florian Kutscher und Jan Schachtsiek (U18) werden vier Akteure des TSV Ende September den Westfälischen Turnerbund bei den Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände vertreten und schlussendlich hat Ole Schachtsiek noch die Chance, sich für die Ende August in Deutschland stattfindende U21-Europameisterschaft zu qualifizieren.

TSV Hagen: Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Florian Kutscher, Jan Schachtsiek

An dieser Stelle geht von der gesamten Mannschaft ein großer Dank an die zahlreichen Helfer und Sponsoren, ohne die der Bundesligaspielbetrieb niemals zu bewältigen wäre. Ganz besonders hervorzuheben, die Bäckerei Kamm, dank derer sich die Mannschaft am letzten Spieltag mit viel kostenlosem Kuchen und Gebäck bei den Zuschauern bedanken konnte und Autofit Kasselmann für die tolle Ausstattung mit neuen Regenjacken.

Ein ebenso großen Dank an die Zuschauer, die uns toll unterstützt haben und immer für einen vollen Sportplatz gesorgt haben. Wir hoffen, Euch alle in der Halle wieder begrüßen zu dürfen.

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite