Aktuelles

> zur Übersicht

Ole Schachtsiek erneut für U21-Nationalmannschaft nominiert

Auf ein erfolgreiches Wochenende kann Ole Schachtsiek vom TSV Hagen 1860 zurückblicken. Als Kapitän der deutschen U21-Faustballnationalmannschaft führte er die Mannschaft zunächst am Freitagabend im schweizerischen Jona gegen die Eidgenossen auf das Spielfeld. Nach etwas mehr als 30 Minuten sprang dabei ein mehr als deutlicher Erfolg heraus. Bei den 53.Obersee-Masters, die am Samstag und Sonntag stattfanden, belegte der Hagner mit seinem Team den sehr guten vierten Platz. ,,Das Turnier in Jona gilt als das größte und eines der besten Turniere der Welt. Platz vier ist super!“, freut sich der Bundesligaspieler vom Hoheleye-Klub und ergänzt: ,,Gerade am Finaltag hatten wir ausschließlich Spiele gegen absolute Spitzenteams. Dass wir bis ins Halbfinale gekommen sind, ist auf jeden Fall ein Erfolg.“ In der Vorschlussrunde gab es letztendlich eine deutliche Niederlage gegen den ehemaligen Weltpokalsieger Ginastica aus Brasilien, ehe auch das Spiel um Platz drei knapp verloren ging. Mit der abschließenden Nominierung für die Heim-Europameisterschaft in Calw (Baden-Württemberg) in drei Wochen wurde das Wochenende erfolgreich abgerundet.

Mit Philipp Müller war zudem ein zweiter Akteur des TSV Hagen in der Schweiz im Einsatz. Mit dem amerikanischen Verein ,,Fistivus Fury“ konnte er die ersten Siege eines US-Teams auf Schweizer Boden feiern.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite