Aktuelles

> zur Übersicht

Sieg ist Pflicht für Bundesliga-Faustballer // U14 auch im Einsatz

Für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 zählt am Samstag ab 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen im Aufeinandertreffen mit der ebenfalls punktlosen Berliner Turnerschaft nur ein Sieg. ,,Dass wir das Spiel gewinnen müssen ist allen klar. Eine Niederlage würde den Klassenerhalt schon zu einer extrem schweren Angelegenheit werden lassen!“, weiß Trainer Holger Bock um die Bedeutung dieses Spiels. Abteilungsleiter Dirk Schachtsiek ergänzt: ,,Wir hatten auch in den letzten beiden Saisons zahlreiche entscheidende Spiele. Dabei ging es aber immer um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Das Spiel jetzt ist natürlich viel wichtiger!“ Innerhalb der Mannschaft hat der große Frust nach der Niederlage am vergangenen Wochenende nachgelassen, gibt Kapitän Olaf Machelett einen kleinen Einblick in das Team: ,,Wir wollen noch zwei gute Trainingseinheiten absolvieren und für den Zusammenhalt noch ein gemeinsames Event durchführen.“ Die Berliner TS um U21-nationalspieler Timon Lützow und Neuzugang Hannes Martens im Angriff verfügen über einen Angriff, der an guten Tagen vielen Gegner Probleme bereiten kann. Die Sechziger hoffen auf die Rückkehr von Ole Schachtsiek, der nach Knieproblemen langsam wieder ins Training eingestiegen ist.

Ebenfalls im Einsatz sind die U14-Faustballer des TSV. Am Samstag ab 14 Uhr spielt das junge Team von Trainer Kai Schneider in Kredenbach seinen zweiten Spieltag. Derzeit liegt die Mannschaft auf dem geteilten ersten Platz. Leider muss der Bundesliganachwuchs den Spieltag aus privaten Gründen zu viert antreten, daher erklärt Kai Schneider: ,,Wir freuen uns über jeden Faustballinteressierten im Alter zwischen 12 und 16 Jahren. Unser Training findet immer freitags ab 18.30 Uhr in der Sporthalle Halden statt.“

 

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite