Aktuelles

> zur Übersicht

Personalsorgen werden größer – TSV-Faustballer am Wochenende im Norden Deutschlands unterwegs

Statt sich endlich zu entspannen, spannt sich die Personallage bei den Bundesliga-Faustballern des TSV Hagen 1860 gerade im Angriff weiter an. ,,Derzeit ist sowohl der Einsatz von Ole Schachtsiek als auch von Robin Kuhlmann fraglich.“, berichtet Trainer Holger Bock, der mit Stefan Bösch und André Hahn schon seit längerem auf zwei weitere Angreifer verzichten muss. ,,Dass von fünf potenziellen Angreifern nur einer sicher im Kader steht, das ist schon eine schwierige Situation.“ Hahn fällt schon die komplette Saison aus, Bösch kann dem Team aus beruflichen Gründen nur sporadisch helfen, Schachtsiek schlägt sich mit einer Knieverletzung rum und konnte erst 3 Saisonspiele bestreiten, Kuhlmann verhindern womöglich ebenfalls berufliche Verpflichtungen an einem Einsatz. Gegner sind am Wochenende zunächst am Samstag der VfL Kellinghusen (Schleswig-Holstein), bevor die Sechziger am Sonntag beim ungeschlagenen Tabellenführer TV Brettorf in Niedersachsen antreten müssen. ,,Gegen Brettorf haben wir bereits das Hinspiel sehr deutlich verloren, zu Hause ist das Team eigentlich sogar noch stärker. Wir wollen uns dennoch gut verkaufen.“, blickt Zuspieler Philipp Müller auf das Spiel am Sonntag. Kapitän Olaf Machelett ergänzt: ,,Natürlich gehen wir mit 100% in beide Spiele. Dass wir uns eine Überraschung am ehesten aber in Kellinghusen erhoffen, ist jedem aber auch klar.“ Neben Müller und Machelett komplettieren Florian Sträßer und Leo Eckerle die Abwehrreihe, die am vergangenen Spieltag ungewohnte Schwächen zeigte. ,,Unser komplettes Spiel baut auf der kompakten Abwehr auf. Da müssen wir uns wieder steigern und auch die Angriffsreihe wird ihre beste Leistung abrufen müssen!“, fordert Bock von seinem Team. In zwei Trainingseinheiten in dieser Woche soll an den Schwachstellen gearbeitet werden.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite