Aktuelles

> zur Übersicht

Zwei derbe Niederlagen für Bundesliga-Faustballer zum Jahresabschluss

Mit zwei deutlichen 0:5-Niederlagen sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am Sonntag von ihren beiden letzten Spielen des Jahres aus dem hohen Norden zurückgekehrt. Sowohl beim VfL Kellinghusen in Schleswig-Holstein, als auch beim ungeschlagenen Tabellenführer TV Brettorf in Niedersachsen, konnte das Team von Trainer Holger Bock keinen Satzgewinn erzielen. ,,Das war jetzt der absolute Tiefpunkt der bisherigen Saison. Wir können froh sein, nun vier Wochen Weihnachtspause zu haben und danach müssen wir versuchen, eine riesige Aufholjagd zu starten!“, ist Kapitän Olaf Machelett enttäuscht, blickt aber auch bereits nach vorne. Auch Trainer Holger Bock sieht nicht viel Positives an der derzeitigen Situation: ,,Bislang ist es für uns eine katastrophale Saison. Die Pause müssen wir jetzt nutzen, um uns so gut es geht auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten.“ Dass die Sechziger neben einer allgemeinen Verunsicherung aufgrund der bisherigen Leistungen auch von enormen Verletzungssorgen gebeutelt sind, konnte besonders am Sonntag gesehen werden: Von fünf potentiellen Angreifern stand lediglich der junge Florian Kutscher zur Verfügung. Bock: ,,Wir hoffen natürlich, dass wir die Rückrunde mit einem größeren Kader bestreiten können. Für den Klassenerhalt werden wir vermutlich noch mindestens vier Spiele gewinnen müssen!“

TSV: Christian Sondern, Olaf Machelett, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher, Holger Bock (Trainer), Jürgen Schwarzelmüller (Betreuer)

TSV : Kellinghusen 0:5 (9:11, 1:11, 9:11, 7:11, 6:11)

TSV : Brettorf 0:5 (8:11, 3:11, 1:11, 4:11, 4:11)

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite