Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer starten stark in neues Jahr

Insgesamt drei Teams waren im Einsatz, die alle zehn Spiele gewinnen konnten und dabei lediglich zwei Sätze abgaben. Den Auftakt macht dabei die männliche U18, die vier Spiele gewinnen konnte und sich damit neben dem Titel des Westfalenmeisters auch die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft sicherte. Sonntag konnten dann sowohl die Verbandsligamannschaft als auch die U14 jeweils drei Spiele gewinnen und ihre Tabellenführung sichern. Diese beiden Teams haben noch einen Spieltag zu bestreiten und haben nun das Ziel, ebenfalls den Titel des Westfalenmeisters zu holen. Abteilungsleiter Dirk Schachtsiek ist dann auch sehr zufrieden mit dem ersten Wochenende: ,,Man kann sehen, dass wir gerade in der Jugend qualitativ gut aufgestellt sind. Natürlich würden wir uns noch mehr Spieler wünschen und hoffen, durch weitere Erfolge wieder attraktiver zu werden und mehr Jugendliche zum Faustballsport bringen zu können.“

 

Das große Sorgenkind des TSV ist weiterhin das Bundesligateam, das ohne Sieg am Tabellenende steht und in den verbleibenden fünf Saisonspielen ein Wunder benötigt, um die Klasse halten zu können. Am kommenden Wochenende spielt das Team von Trainer Holger Bock in Berlin. Für die beiden Spiele in der Hauptstadt gibt es ganz klare Vorgaben: ,,Am Samstag gegen den VfK müssen wir versuchen, so viele Sätze einzufahren, wie möglich ist. Am Sonntag gegen unseren direkten Konkurrent im Abstiegskampf müssen wir gewinnen, ansonsten schrumpfen unsere Chancen auf ein Minimum.“ Hoffnung macht derzeit lediglich der Blick auf die Personalsituation. Bis auf André Hahn stehen alle Spieler einsatzbereit im Kader und wollen gemeinsam versuchen, eine Aufholjagd zu starten.

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite