Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen brauchen zweiten Saisonsieg // U14 will Westfalenmeister-Titel

Trotz des ersten Saisonerfolgs am vergangenen Wochenende in Berlin stehen die Bundelsiga-Faustballer des TSV Hagen 1860 weiterhin unter immensem Druck. ,,Der erste Sieg ist schön ung gut, bringt uns aber absolut nichts, wenn wir nicht nachlegen können.“, warnt Trainer Holger Bock sein Team die kommenden Partien nicht ernst zu nehmen. Weiterhin Tabellenletzter und die Pflicht alle drei verbleibenden Saisonspiele zu gewinnen: Die Lage ist nach dem Sieg alles andere als entspannt, gerade da die Personalsituation weiterhin angespannt bleibt. Bock: ,,Robin Kuhlmanns Einsatz am Sonntag ist mehr als fraglich und auch unsere beiden verbliebenden Angreifer schlagen sich mit einigen Problemen herum.“ Besonders die Einsatzfähugkeit von Ole Schachtsiek im Angriff ist fraglich. Zu mindestens in der Abwehr kann Bock auf alle Spieler zurückgreifen. Gegner wird am Sonntag ab 11 Uhr der VfL Kellinghusen sein, der als Favorit in der Sporthalle Wehringhausen an den Start gehen wird. Das Hinspiel endete deutlich mit 0:5 aus Sicht der Hagener. Kapitän Olaf Machelett: ,,Im Hinspiel haben wir kaum etwas richtig gemacht, das müssen wir nun dringend ändern!“

Bereits Samstag ab 14 Uhr spielt die U14 des TSV ebengalls in der Sporthalle Wehringhausen ihren letzten Spieltag der Westfalenmeisterschaft. Als Tabellenführer ist das Ziel des Teams von Trainer Kai Schneider diesen Tabellenplatz zu halten.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite