Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer vor entscheidender Woche

Die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 stehen vor der entscheidenden Woche im Kampf um den Klassenerhalt. Beginnen wird die Woche am Sonntag um 11 Uhr mit dem Spiel gegen den TK Hannover in der Sporthalle Wehringhausen. . Nach den Ergebnissen von diesem Wochenende ist der TSV im Abstiegskampf auf keine fremde Hilfe mehr angewiesen und kann den Klassenverbleib wieder aus eigener Kraft schaffen. ,,Natürlich wollen wir jetzt mit zwei Siegen versuchen diese Saison doch noch zu einem guten Ende zu führen.“, hofft Trainer Holger Bock. Die Hannoveraner spielen bereits am Samstag beim direkten Konkurrenten in Leichlingen, bereits nach diesem Spiel wird klar sein, welche Ergebnisse den Sechzigern reichen würden. ,,Es wird aller Voraussicht nach, am Samstag den 24.2. zum absoluten Endspiel gegen Leichlingen kommen!“, ist Mannschaftsführer Olaf Machelett überzeugt und verdeutlicht auch nochmal die Wichtigkeit der kommenden Spiele.

In das Spiel gegen die Niedersachsen werden die Sechziger als Außenseiter gehen. Das Hinspiel endete mit 3:5 aus Sicht der Schwarzgelben, die dennoch auf eine Überraschung hoffen.

In wie weit alle Spieler einsatzbereit sind und ob erneut Spieler aus der zweiten Mannschaft in das Bundesligateam geholt werden, wird die Trainingswoche noch zeigen.

TSV Hagen vs. TK Hannover, 18.02., 11 Uhr, Sporthalle Wehringhausen

TSV Hagen vs. Leichlinger TV, 24.02., 16 Uhr, Sporthalle Wehringhausen

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite