Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer belohnen sich für starke Mannschaftsleistung – Jetzt Endspiel um den Klassenerhalt

Bundesliga-Faustballer belohnen sich für starke Mannschaftsleistung – Jetzt Endspiel um den Klassenerhalt

Die Erleichterung war riesengroß: Mit 5:3 konnten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 im sechsten Anlauf den ersten Heimsieg feiern. Gegen das favorisierte Team vom TK Hannover konnten die Sechziger über die vollen 120 Minuten eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung abliefern. ,,Der Sieg war extrem wichtig. Jetzt haben wir am kommenden Samstag ein echte Do-or-Die-Spiel!“, freut sich Mannschaftsführer Olaf Machelett.

In einer bis zum Schluss hart umkämpften Partie hatte das Hoheleye-Team am Ende den körperlichen Vorteil auf ihrer Seite. Machelett: ,,Wir haben in den letzten beiden Sätzen sicherlich davon profitiert, dass die Hannoveraner am Tag zuvor schon neun Sätze gespielt haben.“ Trainer Dirk Schachtsiek, der den selbst aktiven Holger Bock vertrat, lobt die Mannschaft dennoch: ,,Am Ende einer solchen Saison mit vielen Enttäuschungen noch so eine Leistung zu bieten, ist schon super.“

Für den TSV kommt es nun zum absoluten Showdown. Am Samstag um 16 Uhr empfangen die Schwarzgelben den Leichlinger TV zum einzigen NRW-Duell der Faustball-Bundesliga. Viel rechnen wird dabei nicht nötig sein, denn der Gewinner bleibt erstklassig, wohingegen der Verlierer den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss. ,,Wir werden nun eine Woche konzentriert trainieren und dann am Samstag hoffentlich den Klassenerhalt schaffen!“, blickt der wiedergenese Ole Schachtsiek auf die letzte und entscheidende Partie.

Die Faustballer des TSV Hagen 1860 freuen sich über jede Unterstützung in der Sporthalle Wehringhausen!

TSV vs. TKH 5:3 (11:9, 7:11, 11:5, 11:4, 10:12, 10:12, 11:4, 11:8)

TSV: Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher, Trainer: Dirk Schachtsiek, Betreuer: Jürgen Schwarzelmüller

 

Altersklassen-Teams mit gemischtem Erfolg

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der M35 konnte die Mannschaft des TSV Hagen 1860 zum wiederholten Male den Titel gewinnen und sich somit für die Deutsche Meisterschaft im März qualifizieren. In einem hochklassigen und engen Finale konnte das Team mit 2:0 (12:10, 11:9) gegen Bayer 04 Leverkusen gewinnen.

Mit einem fünften Platz kehrte das neuformierte M45 von der Norddeutschen Meisterschaft zurück. Nach einem erfolgreichen Vorrunde konnte die Mannschaft am Finaltag nicht mehr ganz an die gute Leistung anknüpfen.

 

U18 zieht in Finalrunde des WTB-Pokals ein

Dank eines klaren Erfolgs in der Vorrunde des WTB-Pokals haben die U18-Faustballer des TSV Hagen 1860 die Endrunde erreicht. Ohne größere Probleme gewann das Team um die bundesligaerfahrenen Florian Kutscher und Jan Schachtsiek gegen den TB Bösperde.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite