Aktuelles

> zur Übersicht

Erfolgreiches Wochenende für Hagener Faustballer bei letztem Vorbereitungsturnier

Mit zwei Teams hat die Faustball-Abteilung des TSV Hagen 1860 am traditionellen Vorbereitungsturnier des TK Hannover in der niedersächsischen Landeshaupstadt teilgenommen. Bei bestem Wetter konnte sich das Bundesligateam dabei in der Vor- und Zwischenrunde schadlos halten. Im Viertelfinale gegen Ligakonkurrent TV Voerde gelang dann ein souveräner Sieg, ehe mit dem Ahlhorner SV erneut ein Ligakonkurrent im Halbfinale zu stark war. ,,Wir haben ein sehr ordentliches Turnier gespielt und konnten souverän das Spiel um Platz drei gegen unseren Auftaktgegner am kommenden Wochenende gewinnen.“, ist Trainer Holger Bock zufrieden mit seiner Mannschaft, ergänzt aber auch: ,,Das Spiel gegen Hannover ist natürlich absolut kein Maßstab zu einem Spiel unter echten Wettkampfbedingungen!“.

Das Verbandsligateam des TSV schied am Samstag knapp in der Vorrunde aus, konnte dann aber alle Spiele gewinnen und schließlich den 17. Platz von 28 teilnehmenden Teams erreichen.

Für beide Teams beginnt dann am kommenden Samstag die Feldsaison 2018 (ein ausführlicher Bericht folgt).

Die Hagener Delegation wurde von den Faustballern des TuS Halden-Herbeck vervollständigt. Mit einer Damen- sowie einer Jugendmannschaft präsentierte sich auch der Verein aus Halden gut aufgestellt für die Saison.

 

TKH Turnier 2018

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite