Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer mit Krimi-Sieg zum Saisonauftakt

Ein spannendes Spiel war im Vorfeld erwartet worden, dass sich der Saisonauftakt der Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 dann über 150 Minuten streckte und am Ende mit 5:4 gegen den TK Hannover gewonnen wurde, zeigt, dass diese Einschätzung nicht ganz falsch gewesen sein kann. ,,Ein Spiel auf absoluter Augenhöhe! Wir haben glücklicherweise im entscheidenden neunten Satz druckvoller und fehlerfreier agiert.“, freut sich Trainer Holger Bock insbesondere über die Leistung am Ende der Marathonpartie bei sommerlichen Temperaturen. Nicht so zufrieden ist er jedoch mit dem Auftreten seines Teams nach der 4:2-Satzführung: ,,Nachdem wir Hannover zwei Sätze in Folge abnehmen konnten, müssen wir das Spiel eigentlich schneller zu unseren Gunsten entscheiden.“ Mit Florian Kutscher und Robin Kuhlmann im Angriff, sowie der Abwehrreihe aus Olaf Machelett, Philipp Müller und Ole Schachtsiek starteten die Sechziger in diese schwierige Saison. Zu Beginn konnten beide Teams mit ihren Bällen und auf der windzugewandten Seite die Sätze bis zum 2:2 für sich entscheiden. ,,Dann haben wir endlich das ,,Break“ geschafft. Ich stimme Holger aber zu, dass wir nach der 4:2-Führung eigentlich direkt den fünften Satz gewinnen müssen.“, kritisiert auch Mannschaftsführer Olaf Machelett die zwischenzeitliche Schwächephase. Auch Änderungen (Schachtsiek für Kuhlmann in den Angriff und Eckerle in die Abwehr) in der Formation, die zum neunten Satz wieder rückgängig gemacht wurden, konnten diese Phase nicht verhindern. Als die Sechziger im neunten Satz dann bei 10:4 bereits sechs Matchbälle hatten, schien der Gewinner festzustehen, doch erst nachdem die Niedersachsen auf 10:8 verkürzt hatten, verwandelte Kuhlmann den umjubelten Matchball.

Nach diesem kräftezehrenden Spiel gilt es nun möglichst schnell wieder fit und frisch zu werden, ehe es bereits am Donnerstag um 11 Uhr zum Duell mit dem Leichlinger TV kommen wird. Bock: ,,Wir trainieren bis dahin noch zweimal locker und wollen dann im Rheinland konstant eine gute Leistung zeigen.“ Erneut lediglich zwei Tage später findet dann das dritte Spiel der Saison statt, wenn der TSV am Samstag, den 12.Mai, um 16 Uhr den TV Brettorf auf der Sportanlage Im Alten Holz empfängt.

TSV : TKH 5:4 (11:6, 9:11, 11:4, 13:15, 11:7, 11:8, 7:11, 4:11, 11:8)

TSV: Olaf Machelett, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher

 

Ebenfalls im Einsatz war das Verbandsligateam des Hoheleye-Klubs. Mit einer ausgeglichenen Bilanz aus vier Spielen kehrte das verletzungsgeplagte Team aus Hamm zurück.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite