Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen zurück in Erfolgsspur

Mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen sind die Bundesliga-Faustballer durchaus vielversprechend in die Saison gestartet. ,,Unser Ziel war und ist auch weiterhin der Klassenerhalt. Dafür haben wir schon gut gepunktet.“, ist Trainer Holger Bock zufrieden mit der Ausbeute. Dass die Stimmung nach der unerklärlichen 4:5-Niederlage am vergangenen Spieltag nach 4:0-Führung in der ersten Trainingseinheit der Woche etwas gedrückt war, versteht Bock auch, appelliert aber an seine Mannschaft, den Fokus nun nach vorne zu richten: ,,Am Sonntag erwarten wir mit dem TV Voerde eine ganz starke Mannschaft. Wir sind sicherlich Außenseiter, mit der Leistung der ersten vier Sätze in Ahlhorn ist aber eine Überraschung möglich!“. Die Rheinländer haben sich in den beiden vergangenen Saisons für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und reisen als amtierender Deutscher Vizemeister nach Hagen. Getragen wird das Team dabei vor allem von der Offensivachse aus Zuspieler Kevin Schmalbach und Angreifer Philip Hofmann. TSV-Kapitän Machelett weiß um die Gefahr der beiden Nationalspieler: ,,An einem guten Tag sind die das vielleicht beste Duo der Liga. Gerade die Angriffe von Philip müssen wir daher so gut es geht unter Kontrolle behalten.“.

Bock kann voraussichtlich auf alle Spieler zurückgreifen. Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz in Hagen-Halden. Der Eintritt ist frei.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite