Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer müssen Abstiegskampf annehmen

Nachdem die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 bis zum letzten Spieltag noch Kontakt zur Spitzengruppen der Liga halten konnten, stehen sie nun nach Ende der Hinrunde nur noch auf Platz sechs und damit gefährlich nahe der Abstiegsplätze. ,,Vor der Saison waren wir auf einen harten Abstiegskampf eingestellt. Immerhin fehlt uns mit Stefan Bösch immer noch unser Hauptangreifer der vergangenen Jahre verletzungsbedingt. Dass wir nach dem super Start dann aber tatsächlich wieder ganz weit unten stehen, damit haben wir während der Saison nicht unbedingt gerechnet.“, erklärt Trainer Holger Bock die Lage. Für ihn ist es daher jetzt ganz wichtig, dass sich seine Mannschaft auf die neue Situation einstellt und Ole Schachtsiek ist sich sicher, dass da die Erfahrungen der vergangenen Hallenrunde durchaus hilfreich sein können: ,,Wir kennen den Druck im Abstiegskampf und wissen, wie wichtig es ist, als Team aufzutreten!“ Zum ersten Playoff-Spiel um den Klassenerhalt empfangen die Sechziger am Samstag den TK Hannover, überraschend nur Siebtplatzierter der Hinrunde und mit einigen Jugendnationalspielerin in ihren Reihen. Das Hinspiel endete nach einem Marathonmatch mit 5:4 für den TSV, der diesen Erfolg natürlich gerne wiederholen möchte. ,,Die Leistung aus dem Spiel gegen Kellinghusen müssen wir ganz schnell vergessen. Dass wir gut spielen können, haben wir diese Saison schon bewiesen und das wollen wir jetzt erneut tun.“, gibt Kapitän Olaf Machelett die Marschroute vor.

Sorgen macht weiterhin die Personalsituation. Während die komplette Angriffsreihe aus Robin Kuhlmann und Florian Kutscher weiterhin nur eingeschränkt einsetzbar ist, fehlen diese Woche mit Philipp Müller und Olaf Machelett zwei weitere Stammkräfte aus beruflichen Gründe in den Trainingseinheiten. Bock schließt daher nicht aus, erneut Spieler der Verbandsliga – und Altersklassenteams auflaufen zu lassen.

Das Spiel beginnt am Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz in Halden. Der Eintritt ist frei.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite