Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer wollen sich auf Stärken der Hallensaison besinnen

Mit dem Rücken zur Wand stehen zum Ende der Saison die Faustball-Bundesligafaustballer des TSV Hagen. Nach starkem Saisonstart setzte es nun bereits fünf Niederlagen in Folge, sodass die Mannschaft von Trainer Holger bock auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. Diese Situation kommt vielleicht nicht ganz erwartet, neu ist sie dennoch nicht, wie Bock erklärt: ,,In der Hallensaison standen wir nach zehn Spielen ohne Sieg da. Der Druck war damals mindestens genauso groß und wir haben dann in den letzten entscheidenden Spielen unsere beste Leistung abrufen können. Das erwarte ich jetzt wieder!“ Gegner ist am Samstag der Leichlinger TV, wie der Zufall es will genau der Gegner, gegen den man am Ende eben jener Hallensaison im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt schaffte. Kapitän Olaf Machelett: ,,Die Situationen sind nicht unbedingt zu vergleichen. Damals hatten beide Teams viel zu verlieren, jetzt steht Leichlingen bereits als Absteiger fest und wir daher ohne Druck spielen können.“ Dieser liegt ganz klar bei den Hausherren, denen die Personalsorgen weiterhin treu bleiben. Angreifer Florian Kutscher ist ebenso wie Nationalspieler Ole Schachtsiek gesundheitlich angeschlagen, der Einsatz beider Spieler ist noch fraglich. Holger Bock erklärt aber abschließend: ,,Egal wer spielt, alle müssen 100% Einsatz zeigen, dann kann es mit dem Klassenerhalt noch klappen!“

Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz. Der Eintritt ist frei.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite