Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer retten sich in Entscheidungsspiel

Das letzte Heimspiel der Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 hätte kaum sinnbildlicher für den bisherigen Saisonverlauf stehen können. Ein starker Start in ungewohnter Formation (Ole Schachtsiek übernahm die volle Verantwortung im Angriff, Kapitän Olaf Machelett tauschte die Position mit Zuspieler Müller) brachte eine schnelle 3:0-Satzführung bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz Im Alten Holz. Unerklärlich, was in den folgenden vier Sätzen passierte: Ein völliger Einbruch in allen Mannschafsteilen führte zu vier in Folge verlorenen Sätzen gegen das punktlose Tabellenschlusslicht Leichlingen. ,,In diesen vier Sätzen haben wir unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung gezeigt. Das darf uns so niemals passieren!“, ist Trainer Bock sauer. Am Ende konnten seine Schützlinge das Spiel nochmals drehen, trotzdem sind die verlorenen Sätze doppelt bitter: ,,Es kann nach dem letzten Spieltag um das Satzverhältnis gehen, das haben wir uns nun ziemlich versaut!“ Mit 11:9 ging der neunte Satz an den TSV, der es damit, wie bereits in der abgelaufenen Hallensaison, am letzten Spieltag in der eigenen Hand hat, die Klasse zu halten. Gegner ist dann am 22.Juli der TV Brettorf, der zuletzt mit einer Siegesserie den Klassenerhalt schaffen konnte. Philipp Müller: ,,Wir haben jetzt drei Wochen Zeit, um uns auf das Spiel einzustellen. Wenn alle konzentriert trainieren und wir unsere Erfahrung in dieser Situation aus vergangener Saison nutzen können, haben wir eine Chance zu gewinnen.“

Ebenfalls erfolgreich war das Verbandsligateam der Sechziger: Mit 6:2-Punkten kehrte die Mannschaft aus Wöhren zurück.

Die Saison abgeschlossen hat die U10 des TSV Hagen. Mit Platz zwei von sechs Teams ist die jüngste Mannschaft sehr zufrieden.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite