Aktuelles

> zur Übersicht

Vorbereitung im vollen Gange

Nur noch gut zwei Wochen bleiben den TSV-Faustballern bis zum Start der Bundesliga- Hallensaison 2018/2019. Bereits am 03.11.2018 kommt es zur Auftaktpartie gegen den Aufsteiger vom SV Armstorf. Um 16 Uhr startet an diesem Samstag die nächste Saison im Oberhaus, vor hoffentlich voller Halle in Hagen- Wehringhausen.
Bis dahin steht aber noch viel Arbeit auf dem Plan der Spieler: Nach der Auftaktveranstaltung bei Freiraum CROSSTRAILS Bochum folgte bereits ein Turnierbesuch in Hilchenbach und zahlreiche intensive Trainingseinheiten unter der Woche. „Die Spieler schaffen es aktuell sehr gut, die nötige Intensität in die Mannschaftstrainings zu bringen und absolvieren zudem individuell zwei bis drei Athletikeinheiten.“, zeigt sich Trainer Holger Bock zufrieden. „In Hilchenbach haben wir aber gesehen, dass noch viel zu tun ist.“
Die Chance dazu hat die Mannschaft an diesem Wochenende. Nachdem im Sommer ein Kurztrainingslager in Mannheim absolviert werden konnte, folgt nun ein Gegenbesuch des TV Käfertal. „Wir freuen uns, dass wir erneut ein gemeinsames Trainingslager auf die Beine gestellt bekommen haben und werden zwei Tage voller Faustball nutzen.“, so Defensivakteur Ole Schachtsiek. Den letzten Schliff soll dann in der Folgewoche der Besuch der beiden Traditionsturnier beim TV Brettorf (Samstag) und dem TB Bösperde (Sonntag) bringen.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite