Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer mit Zittersieg zum Saisonbeginn

,,Es ist noch viel Luft nach oben.“. Dieses Fazit von Trainer Holger Boch nach dem hart erarbeiteten 5:4-Auftaktsieg seiner Mannschaft gegen stark aufspielende Gäste aus Armstorf sagt bereits alles zur Leistung der Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860. Erst nach mehr als 120 Minuten konnte der Aufsteiger aus Niedersachsen bezwungen werden, den Zuschauern wurde somit wenn schon keine spielerische Glanzleistung doch immerhin viel Spannung geboten. ,,Wir sind erst sehr schlecht gestartet, haben dann den Sack nicht zu machen können.“, bilanziert Neu-Kapitän Ole Schachtsiek den Spielverlauf. Die ersten sechs Sätze konnten beide Teams mit ihren eigenen Bällen gewinnen, wobei auch hier die Sechziger deutlich mehr Probleme hatten, als ihre Gegner. ,,Es darf uns nicht passieren, fast drei Sätze zu benötigen, um mit einem anderen Ball klar zukommen.“, ist Bock nicht zufrieden. Mit dem vermutlich spielentscheidenden ,,Break“ im siebten Satz, schien der TSV dann doch auf die Siegerstraße einzubiegen, ehe man ohne Not eine 8:6-Führung aus der Hand gab und somit doch noch in den Entscheidungssatz gezwungen wurde. ,,Wenn man so möchte, ist das einzig Positive an diesem Spiel, dass wir in den entscheidenden Momenten unsere beste Leistung gezeigt haben.“. Folgerichtig ging der abschließende neunte Satz auch klar mit 11:3 an die Hagener, die somit einen Fehlstart gerade noch vermeiden konnten. Es kamen alle Spieler zum Einsatz.

In der kommenden Woche steht die lange und traditionell schwierige Auswärtsfahrt nach Kellinghusen an. In Schleswig-Holstein muss auf allen Positionen eine Leistungssteigerung her, will man auch im Norden Deutschlands die Chance auf zwei Punkte bekommen.

 

TSV: Olaf Machelett, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Kevin Schmalbach, Philip Hofmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite