Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer müssen sich steigern

Für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 steht am Samstag die traditionell lange und schwere Auswärtsfahrt nach Schleswig-Holstein zum VfL Kellinghusen an. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Duelle gegen die Norddeutschen immer hart umkämpft, die Teams kennen sich aus den zahlreichen Aufeinandertreffen der letzten Jahre bestens. ,,Gegen Kellinghusen sind es immer enge Spiele. Wir gehen meistens mit einer sehr ähnlichen Erwartungshaltung in die Saison und die vergangenen Jahre waren wir meistens Tabellennachbarn.“, erklärt Ole Schachtsiek.

Spielerisch schlecht sind beide Teams in die Saison gestartet, für Kellinghusen reichte es beim Deutschen Meister in Berlin zu keinem Satzgewinn, die Sechziger konnten mit viel Mühe den Aufsteiger Armstorf bezwingen. ,,Die Ergebnisse aus der Vorbereitung sprechen eigentlich für Kellinghusen und natürlich ist es nach einer fünfstündigen Anreise immer etwas schwieriger, gut zu starten.“, sieht Trainer Bock den Gastgeber in der leichten Favoritenrolle. Trotz oder gerade wegen der bescheidenen Leistung im ersten Spiel der Saison, erhofft sich Bock nun eine Reaktion seiner Mannschaft. ,,Natürlich sind wir mit dem ersten Spiel nicht zufrieden, es ist jetzt dringend nötig, dass alle Spieler verbessert auftreten!“. Die Trainingswoche verlief dabei allerdings alles andere als optimal: Mit Robin Kuhlmann und Philip Hofmann konnten gleich zwei Angreifer nicht oder nur eingeschränkt mittrainieren, ihr Einsatz ist noch nicht sicher.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite