Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer wollen gegen Brettorf weiter punkten

Nach zwei Erfolgen am vorvergangenen Wochenende wollen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 auch am Sonntag im Heimspiel gegen den TV Brettorf (11 Uhr, Sporthalle Wehringhausen) eine gute Leistung zeigen und die vielversprechende Tendenz fortsetzen. ,,Natürlich wollen wir den Schwung der Siege mitnehmen und das Spiel gewinnen.“, gibt Angreifer Robin Kuhlmann das Ziel vor und Kapitän Ole Schachtsiek ergänzt: ,,Zufrieden dürfen wir trotz zwei Siegen in Folge nicht sein und die Tabelle ist auch noch viel zu ausgeglichen, als dass wir uns in irgendeiner Weise ausruhen dürfen.“. Unterschätzen wird die junge Mannschaft aus Niedersachsen niemand, nicht zuletzt der eindrucksvolle 5:0-Sieg über den deutschen Meister Berlin zeigte einmal mehr, dass Brettorf nicht zu Unrecht als einer der Vereine mit der besten Nachwuchsarbeit gilt. Angeführt wird das Team dabei um den zweimaligen U21-Europameister Malte Hollmann, dessen Mitspieler ebenfalls schon zahlreiche nationale und internationale Titel im Jugendbereich feiern durften.

Beim TSV hat sich das spielfreie Wochenende schon einmal positiv auf die Personalsituation ausgewirkt, sodass das Trainer-Trio um Holger Bock lediglich auf Florian Kutscher verzichten muss. Alle anderen Spieler sind einsatzbereit und wollen den dritten Tabellenplatz zurückerobern, was mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn möglich ist.

Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite