Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer verlieren Spiel der verpassten Chancen knapp und verlieren Anschluss an Spitzengruppe

Eine ganz bittere Niederlage mussten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am Sonntag gegen den TV Brettorf einstecken: Nach mehr als 130 Minuten Spielzeit konnten die starken Gäste aus Niedersachsen jubeln und den entscheidenden neunten Satz gewinnen. Gekennzeichnet war das Spiel von zahlreichen vergebenen Satzbällen beider Teams. Die TSV-Fünf konnte dabei im siebten Satz sogar drei Matchbälle abwehren. ,,Wieso wir den Schwung der starken Aufholjagd dann nicht mehr mitnehmen konnten müssen wir die kommenden Tage dringend analysieren. Das ist jetzt nicht zum ersten Mal passiert.“, ärgert sich Trainer Holger Bock, der auch ansonsten nicht zufrieden ist: ,,Bei allen Spielern hat in den entscheidenden Situationen der letzte Wille gefehlt, Brettorf hat das besser gemacht und daher verdient gewonnen.“

Nach der Niederlage liegt der TSV nun nur noch auf dem fünften Tabellenplatz, der Abstand zu Platz drei der zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft berechtigt beträgt jetzt bereits zwei Siege. Kapitän Ole Schachtsiek: ,,Am kommenden Wochenende müssen wir in Armstorf gewinnen, ansonsten können wir es schon fast vergessen, nochmals oben anzugreifen und müssten uns wieder auf den Abstiegskampf einstellen.“  Das letzte Spiel des Kalenderjahres steht personell wieder unter keinem guten Stern. Definitiv nicht zur Verfügung stehen weiterhin Florian Kutscher und Olaf Machelett, Robin Kuhlmann (Hand) und Ole Schachtsiek (Knie) sind angeschlagen.

 

TSV: Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Philip Hofmann, Kevin Schmalbach, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite