Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer vor zwei Endspielen in Niedersachsen

Verlieren verboten. Mit diesem Motto gehen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 in die drei verbleibende Spiele der Saison. ,,Wenn wir zur Deutschen Meisterschaft fahren wollen, müssen wir alle drei Spiele gewinnen. Dass dabei alles andere als leichte Gegner auf uns warten, macht das Ziel nicht leichter.“, berichtet Mannschaftsführer Ole Schachtsiek.

Zu dem von der Tabellensituation her leichtesten Gegner reisen die Sechziger am späten Samstagabend nach Moslesfehn. Das junge Team steht auf dem letzten Tabellenplatz. ,,Wir haben gegen Moslesfehn in vielen Spielen sehr lange kämpfen müssen, um zu gewinnen. Wir sind also auf jeden Fall vor einem starken Gegner gewarnt, der aufgrund der Tabellensituation ziemlich befreit aufspielen kann!“, warnt Trainer Holger Bock seine Mannschaft. Ein noch jüngerer Gegner wartet dann am Sonntag auf den TSV: Beim TV Brettorf geht es dann gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Qualifikationsplätze. Das Hinspiel endete mit 4:5 aus Sicht der Hagener, eine der schmerzhaftesten Niederlage in dieser Saison.  Zuspieler Philipp Müller: ,,Wir und Brettorf sind beide nicht allzu gut in die Saison gestartet und jetzt doch noch im Kampf um die ersten drei Plätze dabei. Das Spiel wird vermutlich eine Vorentscheidung sein.“

Personell muss sich die Mannschaft wie bereist die gesamte Saison auf eine unklare Situation einstellen. Klar ist bisher nur, dass das Trainer-Trio aus Bock, Schmitz und Schachtsiek die Mannschaft nicht betreuen kann. ,,Wir sind an beiden Tagen im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaft der M35 aktiv.“, erklären alle drei. Daneben steht Doppelweltmeister Olaf Machelett weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, ein großes Fragezeichen steht außerdem noch neben den Einsätzen von Philip Hofmann (grippaler Infekt) und hinter Ole Schachtsiek.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite