Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer starten in neue Bundesliga-Saison

Am Samstag starten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 in die Bundesliga-Saison 2019. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung, die am vergangenen Wochenende mit einem dritten und achten Platz beim traditionellen Turnier in Hannover einen guten Abschluss fand, wollen die Sechziger erneut den Angriff auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft starten. Dabei wird das Team die Saison ohne festen Trainer auskommen müssen, unregelmäßig stehen aber weiterhin Betreuer an der Seitenlinie. „Wir sind mit zehn Spielern sehr breit aufgestellt und wollen diese Saison einen der vorderen Plätze erreichen.“, gibt Mannschaftsführer Ole Schachtsiek das Ziel vor. Er schätzt die Liga so ausgeglichen wie lange nicht mehr ein und ergänzt: ,,Da Kellinghusen als Ausrichter bereits einen Startplatz sicher hat, werden sich nahezu alle anderen Teams um die verbleibenden zwei Qualiplätze streiten.“ Dabei geht der Deutsche Vizemeister Berlin sicherlich als klarer Favorit ins Rennen, was dazu führt, dass mindestens vier Teams für einen Qualifikationsplatz in Frage kommen. Der Auftakt kann daher kaum wichtiger sein, stehen in den ersten drei Wochen doch bereits fünf Spiele auf dem Programm. Los geht es am Samstag im niedersächsischen Moslesfehn, wo zwar ein  Aufsteiger auf das TSV-Team wartet, aber somit alles andere als ein einfacher Gegner. „Moslesfehn ist ein sehr starkes Team und der vermutlich stärkste Aufsteiger der vergangenen Jahre. Wir müssen da schon zu 100% bereit sein, um gewinnen zu können.“, warnt Zuspieler Philipp Müller.

Der Kader des TSV Hagen 1860 besteht diese Saison aus folgenden Spielern: Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Philip Hofmann, Kevin Schmalbach, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite