Aktuelles

> zur Übersicht

TSV -Faustballer mit Sieg und Niederlage

Mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am vergangenen Wochenende aus Niedersachsen zurückgekehrt. Konnten die Sechziger am Samstag beim unerwartet deutlichen 5:1-Erfolg in Hannover überzeugen, fiel die Leistung am Sonntag ab und mit 2:5 mussten dem Gastgeber Brettorf die Punkte überlassen werden. „Wir haben uns natürlich mehr erhofft. Mit der Leistung vom Samstag können wir zufrieden sein, am Sonntag haben wir es in den engen Situationen nicht gut gemacht und Brettorf stark aufgespielt.“, berichtet Mannschaftsführer Ole Schachtsiek. Die Chancen, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen, sind somit bereits zu einem so frühen Punkt der Saison gesunken, mit Berlin und Brettorf stehen bereits zwei Team verlustpunktfrei an der Spitze und werden sich wohl nur schwer verdrängen lassen, aber Zuspieler Philipp Müller erklärt: „Am kommenden Wochenende wir das Auswärtsspiel gegen Ahlhorn zeigen, ob wir nicht doch noch oben angreifen können.“ Dazu ist bestenfalls neben dem Sieg bei den Niedersachsen auch ein Erfolg im Anschluss am Sonntag auf heimischer Anlage gegen den Aufsteiger Berliner TS nötig. „Wir sind realistisch genug, um zu wissen, dass nur zwei Siege die Chancen am Leben erhalten. Gegen Ahlhorn sind wir sicherlich der Außenseiter, wollen dort aber an die Leistungen von Samstag anknüpfen.“

Das Heimspiel am Sonntag beginnt um 14 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holt, der Eintritt ist frei.

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite