Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen nachlegen

Mit einem erfolgreichen vergangenen Wochenende konnten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 ihren Platz in der Spitzengruppe sichern, am Sonntag steht aber bereits das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Zu Gast in der Volmestadt ist dann der VfL Kellinghusen aus Schleswig-Holstein. Ähnlich lange wie die Sechziger sind die Norddeutschen Bundesligist und in den vergangenen Jahren haben sich nahezu alle Spiele zu einer umkämpften Partie entwickelt. „Dass es gegen Kellinghusen immer knapp ist, wird unser Hauptfokus sein und nicht der Blick auf die Tabelle.“, erklärt Philipp Müller, der den verletzten Ole Schachtsiek als Mannschaftführer vertreten wird. Die Tabelle scheint nämlich ein deutliches Bild zu zeigen: Steht der TSV mit 8:2-Punkten auf Platz zwei, liegt Kellinghusen ziemlich überraschend mit 2:8-Punkten auf dem siebten Rang. „Kellinghusen ist sicherlich besser, als es ihr aktueller Tabellenplatz aussagt. Dass wir aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs als leichter Favorit in das Spiel gehen und dies auch gewinnen wollen, nehmen wir aber auch an.“, so Müller weiter. Neben dem definitiven Fehlen Schachtsieks steht auch hinter dem Einsatz von Olaf Machelett noch ein Fragezeichen.

Anpfiff ist am Sonntag (26.05.) um 14 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz in Hagen-Halden.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite