Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer ohne Chance gegen Spitzenreiter // Playoffs stehen vor der Tür

Unerwartet kam die Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VfK Berlin nicht, die Deutlichkeit des 0:5 enttäuschte die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen dann aber doch. Von Beginn an zeigten die Berliner, wieso sie das dominierende Team der Liga sind, die schwierigen äußeren Bedingungen schienen ihnen nichts auszumachen, während die Sechziger auf allen Positionen Probleme hatten. „Da ging heute gar nichts, das Spiel und die Leistung sollten wir ganz schnell vergessen!“, so Olaf Machelett. Nach diesem letzten Spiel der Hinrunde starten die Sechziger bereits kommendes Wochenende in die Playoffs um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Die Ausgangslage ist dabei recht klar: Der VfK Berlin kann nur noch theoretisch von Platz eins verdrängt werden, somit kämpft der TSV mit den niedersächsischen Vereinen TV Brettorf (10:4-Punkte und damit punktgleich) und Ahlhorner SV (8:6-Punkte) um den weiteren Qualifikationsplatz. „Wir haben jetzt noch drei Spiele. Wir müssen schnell versuchen, an die Leistungen aus den vergangenen Wochen anzuknüpfen. Das Spiel gegen Berlin hat uns gezeigt, dass wir immer 100% geben müssen, um eine Chance zu haben.“, blickt Stefan Bösch voraus.

Das nächste Spiel findet am 16.06. um 11 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz statt. Gegner ist der TV Brettorf.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite