Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer vor richtungsweisender Partie gegen Brettorf

Punktgleich mit dem TV Brettorf, stehen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen aktuell nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf dem zweiten Platz, ein Erfolg gegen das junge Team aus der niedersächsischen Faustball-Hochburg würde also einen großen Schritt Richtung möglicher DM-Qualifikation bedeuten. „Für beide Teams geht es um sehr viel, nach dem Hinrunden-Spiel ist Brettorf sicherlich leichter Favorit.“, erklärt Philipp Müller mit Blick auf die 2:5-Niederlage in Brettorf. Dass die Brettorfer zwei spielfreie Wochen hinter sich haben, sieht Müller als weiteren Vorteil für die Gäste, insbesondere da sein Team in dieser Zeit beim 0:5 gegen Berlin mächtig unter die Räder kam. „Wir mussten diese Klatsche erstmal verdauen und haben dafür auch dringend die Trainingseinheiten gebraucht, um uns die Sicherheit wiederzuholen.“.

Weiterhin fehlen wird Mannschaftsführer Ole Schachtsiek (Mittelhandbruch), alle anderen Spieler sind einsatzbereit. Anpfiff ist am Sonntag (16.06.) um 11 Uhr auf dem Faustballplatz Im Alten Holz in Halden.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite