Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer wollen bei Deutscher Meisterschaft ins Halbfinale einziehen

Am kommenden Wochenende startet erstmals seit 19 Jahren eine Bundesligamannschaft des TSV Hagen 1860 bei einer Deutschen Meisterschaft. Nach einer erfolgreichen Saison, die mit einem zweiten Platz endete, wollen die Sechziger nun auch in Kellinghusen (Schleswig-Holstein) gegen die besten Teams Deutschlands bestehen. „Wir sind natürlich sehr froh, uns endlich wieder qualifiziert zu haben. Zufrieden sind wir aber noch nicht und wollen das Viertelfinale gegen Calw gewinnen.“, gibt Trainer Andreas Schmitz das Ziel vor. Calw konnte sich als Dritter der Süd-Liga qualifizieren. Die Schwaben wurden im vergangenen Jahr auch Dritter bei der deutschen Endrunde und konnten diese Saison überraschend den IFA-Pokal (vergleichbar mit der Europa-League der Fußballer) für sich entscheiden, sie verfügen darüber hinaus mit Raphael Schlattinger über einen Schweizer Nationalspieler, den es zu stoppen gilt. „Der Calwer Angriff ist sicherlich sehr stark besetzt, hier müssen wir gut vorbereitet sein.“, weiß Zuspieler Kevin Schmalbach. Der Fokus in den letzten Trainingseinheiten liegt aber dennoch eher auf den eigenen Stärken, als auf denen des Gegners: „Wir gehen sicherlich nicht als Favorit in die Partie, wollen aber mit unserer besten Leistung dafür sorgen, dass wir ins Halbfinale einziehen.“, ergänzt Mannschaftsführer Ole Schachtsiek, der nach seiner Handverletzung genauso wie alle zehn Spieler einsatzbereit ist.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite