Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer mit viel Mühe und viel Glück siegreich

Kein hochklassiges, aber ein bis zum Ende knappes Spiel, boten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 im ersten Spiel des neuen Jahres. Nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit stand dann aber doch noch ein 5:4-Erfolg über den TK Hannover. „Wir sind sehr schlecht in das Spiel gestartet. Hätte sich Christos Michalakis (Angreifer des TKHs) nicht verletzt, wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.“, kann Trainer Dirk Schachtsiek den Erfolg richtig einschätzen. Eine durchweg fehlerbehaftete und von taktischen Fehlern geprägte Leistung der Sechziger sorgte dafür, dass auch nach der Verletzung des wichtigen Spielers keine Souveränität hergestellt werden konnte. Verschiedene Wechsel sorgten dann gegen Ende für ein wenig mehr Schwung, die entscheidenden Punkte für den TSV gab es dann aber durch Fehler des Gegners. „Dass das Spiel so endet, ist absolut bezeichnet für die komplette Partie. Wir sind natürlich froh, gewonnen zu haben, für die kommenden Wochen muss aber eine Leistungssteigerung her!“, blickt Philipp Müller, der nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback gab, auf das kommende Spiel. Dann geht es am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen gegen den VfL Kellinghusen, der als Viertplatzierter nur ein Sieg hinter dem TSV liegt und sicherlich nochmals einen Angriff auf die DM-Plätze starten wird.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite