Aktuelles

> zur Übersicht

Die Bundesliga-Saison startet!

Hallo Faustballfreunde,

 

endlich geht es wieder los! Wir freuen uns riesig, dass die 1. Bundesliga am 19.06.2021 in die Saison startet.

 

Angesichts der Corona-Einschränkungen wurde der Spielbetrieb stark reduziert. Es wird nur eine einfache Runde gespielt, die auf drei Spieltage aufgeteilt wird. Anstatt über 5 wird nur noch über 3 Gewinnsätze gespielt.

Im Anschluss an die einfache Spielrunde werden die Erst- bis Viertplatzierten die DM-Qualifikation ausspielen und die Plätze 5-8 gehen in eine Relegationsrunde.

 

Unseren TSV-Kompaktspielplan findet Ihr in der angehängten PDF-Datei, oder den Gesamtüberblick selbstverständlich auch auf https://www.faustball.com/#/contest/2688/competition .

 

Am Samstag, 19.06.2021 starten wir gleich mit einem Heimspieltag. Da unsere neue Faustball-Arena auf der Hoheleye noch nicht komplett fertig ist, sind wir dankbar, dass wir diesen Spieltag wieder bei unseren Freunden vom TuS Halden-Herbeck (Sportplatz Halden, Im Alten Holz 159, 58093 Hagen) austragen können.

Insgesamt werden an diesem Tag vier Spiele durchgeführt. Unsere Mannschaft trifft dabei auf den VfK Berlin und die Berliner TS. Außerdem tritt der Leichlinger TV gegen die beiden Hauptstadtvereine an. Hier ist die genaue Spielreihenfolge:

 

Beginn 15:00 Uhr:           Leichlinger TV – VfK Berlin

anschließend:           TSV Hagen 1860 – Berliner TS

anschließend:           Leichlinger TV – Berliner TS

anschließend:           TSV Hagen 1860 – VfK Berlin

 

Sind Zuschauer erlaubt?

Die Anzahl der möglichen Zuschauer und die Zutrittsbedingungen sind abhängig von den örtlichen Inzidenzwerten. Aktuell gehen wir davon aus, dass wir mindestens 100 Zuschauer (mit Negativtestnachweis) zulassen dürfen. Hierzu werden wir Euch am nächsten Sonntag noch aktuelle Informationen schicken. Selbstverständlich werden wir alles dafür tun, sowohl den Zuschauern als auch den Aktiven und Schiedsrichtern einen möglichst sicheren Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten.

 

Viele Grüße

Eure TSV-Faustballer

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite