Aktuelles

> zur Übersicht

Abschluss der „Regular Season“

Nach je zwei Partien und 6:2 Punkten aus den ersten beiden Spieltagen der, wartet am Samstag der Abschluss der regulären Saison mit drei Duellen auf die TSV-Auswahl.

 

„Stand jetzt können wir mit dem Saisonverlauf zufrieden sein. Der kommende Spieltag wird jedoch richtungsweisend.“, blickt Abteilungsleiter Dirk Schachtsiek auf das wichtige Wochenende voraus.

Nach den ersten beiden Spieltagen mit je zwei Spielen pro Tag, stehen am Samstag gleich drei Matches auf dem Spielplan. Im rheinländischen Leichlingen geht es ab 14 Uhr um wichtige Punkte mit Blick auf die Playoffs und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Gegner werden der TV Brettorf, der Ahlhorner SV sowie der Gastgeber vom Leichlinger Turnverein sein.
„Generell ist diese Saison natürlich schon besonders. Durch die coronabedingte Änderung des Spielsystems müssen wir am Samstag dreimal in die Spielvorbereitung. Das wird sowohl physisch als auch psychisch eine Herausforderung.“, weiß Angreifer Robin Kuhlmann. „Aber wir haben gut trainiert und einen breiten Kader.“ Durch Impfungen und kleinere Verletzungen im Training ist jedoch noch nicht absehbar, ob alle neun Akteure zur vollen Verfügung stehen.

Mit Leichlingen (2:6 Punkte) und Schlusslicht Ahlhorn (0:10) warten zwei Teams aus der unteren Hälfte auf die Schwarzgelben. Gegen den Tabellenführer TV Brettorf kommt es dagegen zum Spitzenspiel der 1. Bundesliga Nord.
„Auf dem Papier gehen wir in zwei Duelle als Favoriten. Wir wollen uns jedoch nicht täuschen lassen und hochkonzentriert den gesamten Spieltag bestreiten.“, zeigt sich Abwehrspieler Florian Sträßer motiviert „Auf das Duell Erster gegen Zweiter freut man sich aber natürlich.“

Nach dem voraussichtlich langen Faustballsamstag in Leichlingen wird dann auch feststehen, wohin für die Hagener die Reise geht.  Die ersten vier Teams der Tabelle spielen in den Playoffs die Meisterrunde um die DM-Quali, die unteren Vier in einer Verliererrunde gegen den Abstieg. Die Austragungsorte werden sich nach der Tabellensituation richten, das Datum ist mit dem 24.07.2021 aber schon festgelegt.

Doch damit nicht genug des TSV-Faustballs

Auch die zweite Herren darf wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Am ersten von drei Spieltagen in der Verbandsliga Westfalen warten in Bösperde GW Nottuln und der Gastgeber als Gegner. Anpfiff des Spieltages ist um 10 Uhr.
„Mal sehen, wie der erste Spieltag so laufen wird. Wir konnten nicht wirklich viel als Team trainieren und der letzte Wettkampf ist lange her.“, schaut Angreifer Felix Eckerle etwas mulmig auf den Saisonstart. „An sich freuen wir uns aber einfach wieder im schwarzgelben Trikot miteinander Faustball auf Wettkampfniveau spielen zu können!“

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite